Volksbank Bönen eG: Nachhaltigkeitsprojekt aus Vertreterversammlung 2023 umgesetzt – 15.000m² Blühfläche eingesät
Die Vertreterversammlung 2023 der Volksbank Bönen eG markierte einen bedeutenden Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Mit großer Mehrheit entschieden sich die Vertreter für die Anlage von 15m² Blühfläche pro VR-RegionalKonto, was insgesamt eine Fläche von 15.000m² ergibt. Dieses Nachhaltigkeitsprojekt betont das starke Engagement der Bank für Umweltschutz und die Förderung der lokalen Artenvielfalt.
Im Jahr 2023 haben die Planungen für das Projekt begonnen, diese wurden nun umgesetzt. Die Blühwiese liegt am Bräkelweg in Bönen, und ein entsprechendes Informationsschild wurde bereits aufgestellt. Finanziert wird dieses Projekt aus den Mitteln des VR-RegionalKontos.
Das VR-RegionalKonto der Volksbank Bönen eG ist ein spezielles Konto, das die Förderung regionaler und nachhaltiger Projekte unterstützt. Es ermöglicht Kunden, direkt zur Entwicklung und Verbesserung ihrer Heimatgemeinde beizutragen.
Die Volksbank Bönen eG zeigt damit eindrucksvoll, wie nachhaltige Initiativen auf lokaler Ebene umgesetzt werden können, und setzt ein starkes Zeichen für den Umweltschutz und die Förderung der Natur.