Abschied von einer prägenden Führungspersönlichkeit
Am 30. November 2025 verabschiedet sich die Volksbank Bönen eG von ihrem
langjährigen Vorstand Jürgen Müller, der die Bank maßgeblich geprägt hat. Über 33 Jahre hinweg hat Jürgen Müller verschiedene Abteilungen in dem Unternehmen geleitet, Werte vorgelebt und das gesamte Team durch Herausforderungen geführt.
Jürgen Müller trat 1992 – nach einem genossenschaftlichen Werdegang von der Pike auf - als Bereichsleiter in die Bank ein und wurde im Jahr 2010 Vorstandsmitglied, später übernahm er den Vorsitz. Unter seiner Führung wurden zentrale Projekte vorangetrieben und schwierige Aufgaben gemeistert, wie z.B. das erfolgreiche Lenken durch die Finanzkrise und die Coronapandemie. Stets eine klare Strategie im Blick – immer geprägt von regionaler Verbundenheit -, ein offenes Ohr für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die konsequente Umsetzung von Innovationen prägten die Unternehmensentwicklung in den Wirkungsjahren von Jürgen Müller maßgeblich.
Durch seinen praxisnahen und vorausschauenden Führungsstil und sein hohes Engagement hat Herr Müller es geschafft, ein stetiges Umsatzwachstum in seinen Wirkungsjahren zu erzielen. Der Erhalt von Arbeitsplätzen und die Förderung eines familiären Betriebsklimas waren stets ein großes Anliegen von Jürgen Müller.
Die Volksbank Bönen eG verabschiedet sich von ihrem Vorstandsvorsitzenden mit einem großen Dankeschön für die prägenden Jahre voller Einsatzbereitschaft und wünscht ihm für seinen Ruhestand eine glückliche und gesunde Zeit.
Durch einen gut vorbereiteten Übergabeprozess wird Herr Hendrik Kampert am
01. Dezember 2025 die Nachfolge im Vorstand antreten.