Volksbank Bönen eG erneut Sponsor der Springprüfung M* mit Stechen des Reit- und Fahrvereins Nordbögge-Lerche
Auch in diesem Jahr war die Volksbank Bönen eG stolz, als Sponsor die alljährliche Springprüfung M* mit Stechen des Reit- und Fahrvereins Nordbögge-Lerche zu unterstützen.
Eine besondere Herausforderung in diesem Jahr stellten die hohen Temperaturen von bis zu 30 Grad dar, die sowohl für Reiter als auch für Pferde eine Belastung bedeuteten. Beide Reiter, Steffen Bröckmann und Bernd Burghardt, legten eine fehlerfreie 0-Runde hin und hätten im Stechen gegeneinander antreten sollen. Aus Rücksicht auf das Wohl der Tiere entschieden sie sich jedoch gemeinsam dazu, den zweiten Platz zu teilen.
Wir begrüßen diese verantwortungsbewusste Entscheidung sehr, denn das Wohl der Pferde steht an erster Stelle. Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an die beiden erfolgreichen Reiter für ihre starke Leistung unter diesen anspruchsvollen Bedingungen.
Die Volksbank Bönen eG freut sich, auch künftig Veranstaltungen zu fördern, die sportlichen Ehrgeiz und gleichzeitig Verantwortung und Respekt gegenüber den Tieren in den Mittelpunkt stellen.